Wasser. Die begrenzte Ressource

Datum/Zeit
11.06.2022
11:00 - 16:00 Uhr

Veranstaltungsort
Christian Jensen Kolleg

Kreativworkshop im Watt und am Meer

Wasser ist eine begrenzte Ressource. Besonders der globale Süden leidet zunehmend unter Wasserknappheit und dem Fehlen sauberen Trinkwassers. Dass Ressourcen begrenzt sind, ist uns im globalen Norden häufig nicht bewusst. Wasser scheint endlos verfügbar zu sein. Ebbe und Flut lehren uns uns einen gesunden Umgang mit Grenzen. Wir werden im Watt Kunstwerke auf Zeit erschaffen, die später von der Flut transformiert werden. Zugleich erfahren wir etwas über die Ressource Wasser im globalen Süden.

Referent*innen: Künstler*innen aus Schleswig u. a.
Leitung: Nora Steen, Karsten Wolff
Veranstalter: Ev. Regionalzentrum Westküste, Christian Jensen Kolleg
Anmeldung: info@christianjensenkolleg.de oder 04671 9112-0
Teilnahmekosten: 10 € Unkostenbeitrag für einen Mittagsimbiss