Wann geht es nicht mehr weiter?

Mobilität, Transport und Wirtschaft wirklich nachhaltig gedacht

Wie kann ich auch in Zukunft mobil sein? Wie bleibt die Welt vernetzt? Wie erreicht mich, was ich zum Leben brauche? Die Antwort auf diese Frage wird in Stadt und Land, bei Alt und Jung anders beantwortet – sie ist aber für alle gesellschaftlichen Gruppen relevant. Der Ersatz erdölgetriebener Fahrzeugen durch batterie- oder brennstoffzellengetriebene löst die Probleme nicht. Nötig ist umfassendes Denken vom Anfang bis zum letzten Ende, u.a.: Welche Rohstoffe werden verwendet? Wie oft können sie wiederverwendet werden? Wie kommen sie zu uns – und welches System passt dabei zu einer menschen- und okösystem-gerechten Demokratie im 21. Jahrhundert?

Referent: Dr. Stephan Albrecht ist Politikwissenschaftler und Co-Autor des Weltagrarberichts

Leitung: Joachim Kretschmar, Evangelische Aademie der Nordkirche

Die Teilnahme kostenfrei


Anmeldung:

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.