Stille Fotografieren

Datum/Zeit
30.09.2022 - 02.10.2022
18:00 - 13:00 Uhr

Veranstaltungsort
Christian Jensen Kolleg

Stille Fotografieren
Ein Auszeit-Wochenende mit Fotografie und Stille

„Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar“, sagt Antoine de Saint-Exupéry. Stille zum Beispiel können wir nicht sehen. Ob wir sie trotzdem fotografieren können? Wir wollen das an diesem Wochenende versuchen. Es gibt viel Zeit für Stille und Achtsamkeit. Wir gehen dem nach, was Stille für uns bedeutet und werden entdecken, dass die Stille voller Bilder ist. Wir bringen die inneren Bilder mit unseren Kameras in Kontakt. In der Bildbearbeitung vertiefen wir die Betrachtung in spielerischer Verfremdung. Wenn es gelingt, tragen uns Bilder, Gedanken und Begegnungen mit und in der Stille über das Wochenende hinaus in unserem oft viel zu lauten Alltag.

Referentin: Inke Raabe
Leitung: Charlotte Spingler
Veranstalter: Zentrum für Mission und Ökumene, Christian Jensen Kolleg
Anmeldung: bis 16.09.2022, buerobreklum@nordkirche-weltweit.de oder 04671 9112-14
Teilnahmekosten: 260 €