Entfällt: Spiritualitäts-Workshop: In Beziehung sein

Spiritualität bedeutet, in Beziehung zu sein. In diesem Workshop wollen wir allen vier Dimensionen dieser Verbundenheit Raum geben. Einmal VERTIKAL: Die Beziehung zu Gott und dem göttlichen Geheimnis auf der einen und die Beziehung zu mir selbst auf der anderen Seite. Dann HORIZONTAL: Die Beziehung zu Anderen – zum DU und WIR – und die Beziehung zur Schöpfung, zum Kosmos. In vier Einheiten werden wir uns diesen Beziehungen widmen und auch Anregungen zur praktischen Einübung geben. Gebetsformen, Körperarbeit und Impulse in der Natur werden Elemente des Workshops sein.
Zielgruppe: Der Workshop richtet sich an alle, die sich mit ihrer eigenen Spiritualität auseinandersetzen und diese weiterentwickeln wollen, besonders für Haupt- und Ehrenamtliche.

Leitung: Frank Puckelwald, Referent für Spiritualität in der
Nordkirche; Nora Steen, CJK
Veranstalter: Christian Jensen Kolleg
Anmeldung: oder 04671 9112-0
Teilnahmekosten: auf Anfrage