Nationalpark Erkundungswoche

Datum/Zeit
06.07.2020 - 10.07.2020
10:00 - 15:00 Uhr

Veranstaltungsort
CJK - Christian Jensen Kolleg

Der Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer steht im Mittelpunkt dieses Seminars. Er ist Weltnaturerbe und prägt unsere Landschaft an der Nordsee. In dieser Woche erkunden wir seine Besonderheit, seine Schönheit und die Zukunftsfragen, die sich hier stellen. Expert_innen aus der Region machen uns vertraut mit der Geschichte der Landschaft und der Natur im Nationalpark, mit Naturschutz und Küstenschutz, dem Hallig Leben, dem Deichbau und den Herausforderungen durch Klimawandel und Meeresspiegelanstieg. Neben Vorträgen und Diskussionen gehören Exkursionen zum Programm. Im und am Wattenmeer erleben wir die Landschaft dabei mit allen Sinnen.
Die Nationalparkwoche ist in Hamburg als Bildungsurlaub genehmigt.

Referent_innen: Dr. habil. Dirk Meier, Prof. Karsten Reise, Anne Segebade, Eckehard Bockwoldt
Leitung: Jutta Jessen-Thiesen, Stefan Schütt
Veranstalter: Zentrum für Mission und Ökumene, CJK
Anmeldung: info@christianjensenkolleg.de
Teilnahmekosten: 360 € inkl. Übernachtung und Verpflegung