Make Nächstenliebe great again!

Datum/Zeit
05.03.2020
16:00 - 20:00 Uhr

Veranstaltungsort
CJK - Christian Jensen Kolleg

Konfirmandentag zum Jahresthema des Kirchenkreises Nordfriesland

Nächstenliebe hat doch mit Nähe zu tun, oder etwa nicht? Der Konfirmandentag geht den Fragen nach, wer eigentlich unser Nächster ist und wie Nächstenliebe konkret aussehen kann. Die Erfahrungen der Konfirmand_innen, die Betrachtung von globalen Zusammenhängen und das Gleichnis des Barmherzigen Samariters werden uns dabei helfen. Im Rahmen des Konfirmandentages bekommen die teilnehmenden Konfirmand_innen Getränke und Abendessen (Suppe und Brot).
Wir hoffen auf viele „Aha-Erlebnisse“, die zu mehr Nächstenliebe, Respekt, Solidarität und Freundlichkeit ermutigen.

Leitung: Matthias Tolsdorf
Veranstalter: Zentrum für Mission und Ökumene, Christian Jensen Kolleg
Anmeldung: bis 27.02., 04671 9112-14 oder buerobreklum@nordkirche-weltweit.de
Wir bitten die Gemeinden, die Konfirmand_innen zu diesem KU-Tag anmelden, nach Möglichkeit ein oder zwei begleitende Betreuer_innen zu entsenden.
Teilnahmekosten: 5 € inkl. Abendessen