Gottesperle – eine kalligrafische Annäherung

Datum/Zeit
26.09.2020
10:00 - 17:00 Uhr

Veranstaltungsort
CJK - Christian Jensen Kolleg

Für Frauen

Die goldene Gottesperle am Armband der Perlen des Glaubens ist etwas Besonderes – das ist durch Größe und Farbe sofort sichtbar. Aber was ist das Besondere an meiner Beziehung zu Gott? Gott hält mich, auch im Dunkeln. Bei Gott laufen alle Fäden und Themen meines Lebens zusammen. Gott segnet mich, ist lebendig in der Schöpfung. Wir wollen an diesem Tag unserer Gottesbeziehung auf die Spur kommen. Mit geistlichen Anregungen und kalligrafischen Übungen mit Worten, Papieren, Schreibwerkzeugen und Tinten. Wir experimentieren mit Buchstaben und Formen auf Basis unserer Handschrift – es geht um die Freude am kreativen Prozess, am schöpferischen Tun und Ausprobieren. Bitte alte Kleidung / Kittel und etwas für ein gemeinsames Mittagessen mitbringen. Für warme und kalte Getränke ist gesorgt.

Referentin: Antje Glashagen-Stuck, Kalligrafin
Leitung: Claudia Hansen, Referentin für Frauenarbeit im Kirchenkreis Nordfriesland
Veranstalter: Ev. Regionalzentrum Westküste, CJK
Anmeldung: bis 21.09., sekretariat@erw-breklum.de oder 04671 6029-927. Begrenzte Teilnehmerzahl!
Teilnahmekosten: 20 € inkl. Material