Geboren werden hat seine Zeit, Sterben hat seine Zeit

Datum/Zeit
02.10.2020
19:00 Uhr

Veranstaltungsort
CJK - Christian Jensen Kolleg

Hebammen und Hospizbegleiter sind hoffentlich bei uns, wenn es um das Elementare geht: Geboren werden und Sterben. Niemand möchte dabei allein sein. In den letzten Jahren sind aber beide Bereiche vielfach in die Diskussion gelangt: Geburtsstationen schließen, es gibt viel zu wenig stationäre Hospizbetten. Was bedeutet es, wenn wir alleine am Anfang und Ende unseres Leben stehen? Wir haben Sina Schwall, Hebamme, und Ulla Lauterbach, Hospizbegleiterin, eingeladen, um uns auszutauschen.

Leitung: Claudia Hansen, Referentin für Frauenarbeit im Kirchenkreis
Nordfriesland; Nora Steen, Theologische Leitung des CJK
Veranstalter: Ev. Frauenarbeit, Christian Jensen Kolleg
Anmeldung: sekretariat@erw-breklum.de oder 04671 6029-927