Fällt aus: Fotografie und Spiritualität

Datum/Zeit
04.09.2020 - 06.09.2020
15:00 Uhr

Veranstaltungsort
CJK - Christian Jensen Kolleg

Eine Auszeit mit Kamera

„Einmal anhalten, innehalten, sich umschauen und in sich schauen, den Moment wahrnehmen in seiner Tiefe, Schönheit und Wahrheit.“ – so werben wir für die Breklumer Gezeiten im Internet. Fotografie gibt uns die Möglichkeit, genau diese kontemplativen Momente auf eine andere und besondere Weise zu erfahren und sichtbar zu machen. Unterwegs im CJK und in der nordfriesischen Natur treten wir in Dialog – mit unserer Umwelt, unseren  Sinnen, unseren Fotografien, anderen Menschen und natürlich uns selbst. Unterstützt durch achtsame Übungen lernen wir, was es heißt, mit dem Herzen zu sehen und Spiritualität auch im Alltag neu und anders zu erfahren, zu entdecken und Ihr Ausdruck zu verleihen. Es sind keine Fotografie Vorkenntnisse nötig. In dieser Auszeit geht es nicht um Technik – sondern das aktive Erleben: Emotionen und Erfahrungen, Intuition und Intention.

Referent: Andreas Fuhrmann, Dipl.-Theol., Fotograf, Systemischer Berater und Coach
Leitung: Joachim Kretschmar, Matthias Tolsdorf
Veranstalter: Evangelische Akademie der Nordkirche, ZMÖ, CJK
Anmeldung: 04671 9112-0 oder info@christianjensenkolleg.de
Teilnahmekosten: 199 € im Einzelzimmer