Chinesische Blütezeit – Feuer

Datum/Zeit
22.06.2020 - 26.06.2020
Ganztägig Uhr

Veranstaltungsort
CJK - Christian Jensen Kolleg

Auszeitwoche mit Meditation und Qi Gong

Nun können wir an einem neuen Termin unsere Reihe von Auszeiten zu den Elementen der chinesischen Tradition doch fortsetzen.  Es geht im Juni  weiter mit dem Element des Frühsommers, dem Feuer. Mit der Leuchtkraft und Wärme der Sonne entfaltet die Natur im Frühsommer ihre volle Blütenpracht. Dieser Jahreszeit entspricht nach der chinesischen Medizin die Energie des Herzens. Herzenergie ist Beziehungsenergie. In den letzten Wochen haben wir besondere Erfahrung mit  eingeschränkten Beziehungen gemacht.  Dem spüren wir nach und  suchen  nach Wegen zum Ausgleich.

Die letzten Wochen waren anstrengend und angespannt. Wir nehmen uns Zeit, wieder in ein gutes Gleichgewicht zu kommen mit uns, unserm Körper und unserem Leben.

Dazu werden wir mit Impulsvorträgen und ausgesuchten Qigong Übungen arbeiten. Außerdem werden wir Andachten und Meditationen anbieten.

Bei all dem müssen wir die Abstandsregeln und Hygienevorschriften beachten und einhalten. Trotzdem und dabei werden wir das Haus und den  großen Garten genießen.

Leitung: Isabel Friemann, Sinologin, Heilpraktikerin, Qigong Lehrerin; Jutta Jessen-Thiesen, Pastorin

Kosten: 310 Euro (Seminar, EZ, Verpflegung)
Anmeldung bis 15. Juni 2020
Tel.: 04671/ 911214
E-Mail: buerobreklum@nordkirche-weltweit.de