Alles neu?

Datum/Zeit
10.10.2020
10:00 - 15:00 Uhr

Veranstaltungsort
CJK - Christian Jensen Kolleg

Barcamp zur Welt mit Corona

In nur Wochen hat Corona die Welt verändert. Durch das Zurückfahren des öffentlichen Lebens mussten Familien ihr Zusammenleben neu organisieren, die Kultur neue Wege zu den Menschen suchen – und noch immer bangen Menschen um ihre wirtschaftliche Existenz. Nachbarschaftshilfe, aber auch der Wert der Freiheit wurde neu entdeckt und Systemrelevanz neu bewertet. Noch ist die Krise nicht überwunden, doch ein erster Blick zurück ist möglich und nötig: Was ist mir wichtig geworden in der Coronazeit? Was hat funktioniert, was ich nicht für möglich hielt? Von welchen neuen Wegen, hoffe ich, dass sie bleiben? Wie kann Zusammensein gelingen in einer Welt mit und nach Corona?

Leitung: Nora Steen, Joachim Kretschmar
Veranstalter: Evangelische Akademie der Nordkirche, Christian Jensen Kolleg
Anmeldung: 04671 9112-0 oder info@christianjensenkolleg.de
Teilnahmekosten: Spende für den Imbiss erbeten