17.04.2025, 09.00 Uhr
Gemeinschaftlich im Garten der Sinne etwas tun, bedeutet sich biologisch, nachhaltig, saisonal und sozial in der Natur zu bewegen.
Wir arbeiten biologisch mit Kompost, Mist, Pflanzenjauchen, Anbauplänen und nachhaltig mit der Ernte von im Garten gewachsenem Saatgut. An der stetigen Veränderung des Gartens im Laufe der Saison orientiert sich auch die Aufgabenvielfalt und sich daran gemeinsam im Team zu erfreuen, ist unser Anliegen.
Weiterhin benötigt der Garten der Sinne die ehrenamtliche Mitarbeit von BürgerInnen. In den Monaten von April bis Oktober gibt es drei wechselnde Wochentermine im Monat. Das heißt, wir treffen uns zur Gartenarbeit mal am Dienstag, in der nächsten Woche am Mittwoch oder am Donnerstag, jeweils am Vormittag bis 13.00Uhr und schließen mit dem gemeinsamen Mittagessen, zu dem wir gerne einladen, unsere Gemeinschaft ab. An jedem 1. Samstag im Monat von 14.00-17.00Uhr findet ein weiterer Gartentermin statt. Gemeinsam sehen wir uns den Entwicklungsstand des Gartens an, besprechen die Aufgaben und gehen ans Werk. Die konkreten Gartentage werden im Internet und im Aushang am Garten veröffentlicht. Helfer ohne große Vorkenntnisse sind willkommen, aber gerne können Erfahrungen, Wissen über Gartenarbeit, Gemüseanbau und Ziergartenpflege mitgebracht werden. Wir lernen mit- und voneinander in der Gemeinschaft und im Team.
Leitung: Jutta Hagge
Veranstalter: Christian Jensen Kolleg
Anmeldung: bis 11.04.2025, oder 04671/91120
Teilnahmekosten: keine